Kunstprojekte

Valerio Moser

Spoken Word, Kabarett & Slam Poetry

Valerio Moser ist einer, der es irgendwie schafft, gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Mal schreibt er Songs, mal Erlebnisberichte, mal Kurztexte, mal abendfüllende Stücke; daneben organisiert er wilde Partys, mehrtägige Philosophiefestivals oder Power-Point-Karaoke.

Valerio Moser ist seit 2007 als Spoken-Word-Künstler und Kabarettist im ganzen deutschsprachigen Raum unterwegs. Mit dem Duo Interrobang‽ gewann er mehrere Poetry-Slam-Meisterschaften im In- und Ausland und brachte zwei Slam-Kabarett-Stücke auf die Bühne.
Neben Slam-Auftritten gibt Valerio u.a. auch Workshops für Schulen und Firmen und ist ein erfahrener Moderator.

2019 Kulturpreis des Kantons Bern mit dem Verein «Spoken Word Biel»
2018 Deutschsprachiger Poetry Slam Meister mit InterroBang (Zürich)
2015 Deutschsprachiger Poetry Slam Meister mit InterroBang (Augsburg)
2014 & 2015 Power Point Karaoke Schweizermeister
2013 & 2014 Poetry Slam Schweizermeister mit InterroBang
2011 Kulturpreis der Stadt Langenthal

Valerio MoserAuf der Bühne

Ein Tablett voll glitzernder Snapshots

Ein Tablett voll glitzernder Snapshots

(2023)

Premiere
Do, 19. Jan
2023

Akkordeon aufklappen
IM GARTEN REDEN

IM GARTEN REDEN

(2018)
Akkordeon aufklappen
Interrobang für Ihren Privat- oder Firmenanlass

Interrobang für Ihren Privat- oder Firmenanlass

Akkordeon aufklappen
König der Kleinstadt

König der Kleinstadt

(2020)
Akkordeon aufklappen
Und was die Menschheit sonst noch zu bieten hat

Und was die Menschheit sonst noch zu bieten hat

(2021)
Akkordeon aufklappen

Mehr vonValerio Moser

History

History

Schweiz ist Geil (InterroBang, 2016)