Kunstprojekte

Simon Chen

Spoken Word & Kabarett

Seit seinem ersten Poetry Slam 2005 hat sich Simon Chen allmählich vom Schau- zum Wortspieler gewandelt. Seit langer Zeit ist er als selbständiger Spoken-Word-Autor unterwegs und freier Mitarbeiter von Radio SRF (Zytlupe). 2015 wagte er den Sprung in die Kleinkunstszene, er begeisterte mit seinem Debütprogramm «Meine Rede!». Mit dem zweiten Programm «TYPISCH!» etablierte sich der «Komet am Kabaretthimmel» (SRF) zum Fixstern und war 2020 für den Schweizer Kleinkunstpreis nominiert. 2021 folgte das dritte Solostück «Ausserordentliche Lage» mit dem er aktuell auf Tour ist.

Simon ChenAuf der Bühne

Ausserordentliche Lage

Ausserordentliche Lage

(2021)
Akkordeon aufklappen

Mehr vonSimon Chen

History

History

TYPISCH! – Kabarett für Einzelfälle (2018-2021)

MEINE REDE! – Kabarett am Pult der Zeit (2015 – 2018)