Kunstprojekte

Dominik Muheim

Spoken Word & Kabarett

Dominik Muheim erlebt Geschichten, schreibt sie nieder und erzählt sie, sobald er auf eine Bühne gestellt wird. Er ist Kabarettist, Schriftsteller und Slampoet. Er lebt und arbeitet in Basel. Der fünffache Poetry Slam Schweizermeister hat 2015 das Oltner Kabarett Casting gewonnen und 2017 hat er den Förderpreis Theater und Kabarett des Kanton Basel Landschaft erhalten. Dieses Jahr wurde er mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet.

In den letzten Jahren war er mit dem Bühnenpartner und Perkussionisten Sanjiv Channa mit verschiedensten Programmen wie „USELUEGE“ oder „Plötzlich zmitzt drin“ unterwegs. Nun erarbeitet er mit „Soft Ice“ sein erstes Solo Programm welches durch die gesamte Deutschschweiz touren wird.

 

Dominik MuheimAuf der Bühne

Soft Ice

Soft Ice

(2024)

Premiere
Fr, 20. Sep
2024

Akkordeon aufklappen
Useluege

Useluege

(2021)
Akkordeon aufklappen
Und was die Menschheit sonst noch zu bieten hat

Und was die Menschheit sonst noch zu bieten hat

(2021)
Akkordeon aufklappen

Mehr vonDominik Muheim

Videos

Videos

HISTORY

«Chunt scho guet» Muheim & Channa (2019)

«Plötzlich zmitzt drin» Muheim & Channa (2016 – 2018)

Das Helvetische Dreieck – Poetry Slam Team mit Sven Hirsbrunner