Kunstprojekte

Christoph Simon

Spoken Word & Kabarett

Autor, Geschichtenerzähler und Kabarettist mit Humor und Melancholie.
Der begnadete Geschichtenerzähler packt sein Publikum mit seiner Ruhe und Präsenz, seinen Erzählsträngen, taucht ab in witzige und absurde Situationen aber auch philosophische Gedanken übers Leben und die Menschen. Er wurde als Autor, Poetry Slammer und Kabarettist mehrfach ausgezeichnet und gewann 2018 den Salzburger Stier.
Aktuell ist er mit «Der Suboptimist» und ab Herbst 2022 ist er mit seinem 5. Bühnenprogramm «Strolch» unterwegs.
Auszeichnungen

2018 Salzburger Stier

2014 Gewinner des Kabarett-Casting der Oltner Kabarett-Tage

2010 Literaturpreis des Kantons Bern für “Spaziergänger Zbinden”.

Christoph SimonAuf der Bühne

Der Suboptimist

Der Suboptimist

(2020)
Akkordeon aufklappen
Strolch

Strolch

(2022)

Premiere
Do, 01. Sep
2022

Akkordeon aufklappen

Mehr vonChristoph Simon